Story

Die Gemeinschaft zählt!

Ich bin Ben Bornemann und der Gründer vom Coworking Space Fliegerhorst in Goslar.

Ich möchte Startups, Freelancern, Digitalen Nomaden aber auch Unternehmen ein Zuhause anbieten, um schnell und kostengünstig durchstarten zu können. Dabei soll eine Umgebung geschaffen werden, die das Miteinander fördert.

Ich werde eine tolle Community aufzubauen, die sich gegenseitig bereichert, unterstützt und ganz wichtig, Spaß bei der Arbeit hat. Wir arbeiten einen Großteil unseres Lebens und da sollten wir ganz genau darauf achten, wie wir diese Zeit verbringen.

Die Fliegerhorst Story

Was hat das alles mit dem Fliegerhorst zutun und was ist das überhaupt? Der Coworking Space befindet sich auf dem Fliegerhorst Gelände in Goslar. Dieses Gelände wurde bis 2010 als militärischer Standort genutzt und seit Anfang 2016 wieder zum Leben erweckt.

Es entstand eine ganz neue Infrastruktur mit neuen Straßen, Nahversorgungszentren, Wohnungen, Häusern und Firmen die sich dort angesiedelt haben. Aus den alten Gebäuden sind tolle Büro- und Verwaltungsgebäude entstanden und der Fliegerhorst-Charm blieb trotzdem erhalten.

Du möchtest mehr erfahren?

Schreib uns!

Wir werden uns so schnell wie möglich bei Dir melden!

Vielen Dank für Deine Anfrage!